Leistungen

Get s*** done!

Immer wieder fallen in der Softwareentwicklung Designentscheidungen an, die aufgeschoben werden oder einfach irgendwie getroffen werden, weil im Team die Zeit oder das Knowhow fehlt. In solchen Fällen springe ich gerne ein und setze Designartefakte gewissenhaft, effizient und zuverlässig um. Dazu erstelle ich nach der Auftragsklärung ggf. verschiedene Grobentwürfe und hole mir frühes Feedback ein, um schnell zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Packen wirs an!

Kreativ Coaching

Viele große Erfindungen beruhen auf einem Zufall – wer diesen noch nicht gefunden hat, kann sich  von mir zeigen lassen, wie man mit einfachen Mitteln Raum für kreative Ideen schafft und diese dann auch umsetzt. Das Motto: “Hilfe zur Selbsthilfe”. Mögliche Themen: Einführung Design Thinking, Brainstorming & Kreativitätstechniken, Grafiken selber machen,  Präsentationsfolien verbessern. Ich komme vorbei oder lade euch in unseren “Denkhafen”  in der Karlsruher Südstadt ein.

Projekt Support

Als Freelancerin unterstütze ich auf Projektbasis und helfe dabei Softwareprodukte an den Start zu bringen oder bestehende Systeme zu verbessern. Ich kann in Richtung Produktmanagement (UX Konzepte) als auch in Richtung Entwicklung (Interaktionsdesign) eingesetzt werden. Ich bin vertraut mit agilen Arbeitsweisen, habe den Nutzer im Blick und finde mich in neuen Strukturen schnell zu recht. Ich bin mit Herz und Verstand dabei – als Teil des Teams.