Profil

Ich bin Anna Zinßer, freie Kreative aus Karlsruhe. Ich gestalte die digitale Welt lieber mit, anstatt nur darüber zu reden und denke erst nach bevor ich ChatGPT frage. Kreativ sein muss heute jeder – ich bin es weil ich nicht anders kann!

Folge mir:

Kompetenzen

  • Konzeption und Gestaltung von  Business (Web-) Anwendungen die Nutzer begeistern und bei ihren täglichen Aufgaben unterstützen
  • User Research
  • Design Thinking
  • Agile Softwareentwicklung
  • Informationsdesign, Visualisierung
  • Didaktisches Design
  • Kreatives Coaching – Räume für innovative Ideen schaffen (mit Teams oder Einzelpersonen)

Engagement

  • Mentorin im Cyberforum
  • Mitgründerin und – Organisatorin der Karlsruher Coaching Community
  • Fördermitglied der Fördergesellschaft ZKM/HfG

Werdegang

seit 2021 Gründerin denkhafen GbR

seit 2017 freie Kreative | UX Designerin

2016-2017 Interaktions- und User Experience Designerin
Blue Yonder GmbH Karlsruhe

2013-2015 Teamleitung bei der mehrkant GmbH Karlsruhe (E-Learning- und Kreativagentur) zuvor verantwortlich für den Bereich „New Media & Visual Design” bei der Schwesterfirma Zettwerk Software Engineering GmbH Karlsruhe

2011-2013 Wissenschaftliche Hilfskraft Mediendidkatischer Service u.a. beim
Projekt „Experts in Education” im Bereich E-Portfolio
an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

2011-2013 Master E-Learning und Medienbildung an der
Pädagogischen Hochschule Heidelberg

2007-2011 Bachelor Informationsdesign an der Hochschule der Medien Stuttgart

Freie Zeit

Fotografieren, Wandern, Brettspielen,(Medien-)kunst, Musik