Profil

Ich bin Anna Zinßer, freie Kreative aus Karlsruhe. Ich gestalte die digitale Welt lieber mit, anstatt nur darüber zu reden und denke erst nach bevor ich dann google. Kreativ sein muss heute jeder – ich bin es weil ich nicht anders kann!

Kompetenzen

  • Konzeption und Gestaltung von (Web-) Anwendungen
  • User Research
  • Design Thinking
  • Agile Softwareentwicklung
  • Informationsdesign, Visualisierung
  • Didaktisches Design

Werdegang

seit 2017 freie Kreative | UX Designerin

2016-2017 Interaktions- und User Experience Designerin
Blue Yonder GmbH Karlsruhe

2013-2015 Teamleitung bei der mehrkant GmbH Karlsruhe (E-Learning- und Kreativagentur) zuvor verantwortlich für den Bereich „New Media & Visual Design” bei der Schwesterfirma Zettwerk Software Engineering GmbH Karlsruhe

2011-2013 Wissenschaftliche Hilfskraft Mediendidkatischer Service u.a. beim
Projekt „Experts in Education” im Bereich E-Portfolio
an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

2011-2013 Master E-Learning und Medienbildung an der
Pädagogischen Hochschule Heidelberg

2007-2011 Bachelor Informationsdesign an der Hochschule der Medien Stuttgart

Freie Zeit

Fotografieren, Reisen, (Medien-)kunst, Mountainbike, Musik