Leistungen

Als UX Designerin biete ich folgende Kreativleistungen an:

Get s*** done!

Immer wieder fallen kleinere Designarbeiten an, die aufgeschoben werden, weil im Team einfach die Zeit oder das gestalterische Knowhow fehlt. In solchen Fällen springe ich gerne ein und setze einzelne Design-Artefakte gewissenhaft, effizient und zuverlässig um. Eine bestehenden Corporate Identity (CI) wird eingehalten. Dazu erstelle ich in der Regel basierend auf der Auftragsklärung verschiedene Grobentwürfe sowie eine Reinzeichnung nach Kundenfeedback. Packen wirs an!

 

Support anfragen


 

Kreativ Coaching

Viele große Erfindungen beruhen auf einem Zufall – wer diesen noch nicht gefunden hat, kann sich  von mir zeigen lassen, wie man mit einfachen Mitteln Raum für kreative Ideen schafft und diese dann auch umsetzt. Das Motto: “Hilfe zur Selbsthilfe”. Mögliche Themen: Einführung Design Thinking, Brainstorming & Kreativitätstechniken, Grafiken selber machen,  Präsentationsfolien verbessern. Ich komme vorbei oder lade euch in unseren Seminarraum “Denkhafen”  in der Karlsruher Südstadt ein.

 

Workshop anfragen


 

Start-up your project

Als Freelancerin unterstütze ich auch auf Projektbasis und trage dazu bei neue (Software-) Produkte an den Start zu bringen. Ich kann sowohl in Richtung Produktmanagement (UX Konzepte, Nutzeranalysen, Problemstatements, Prototyping) als auch in Richtung Entwicklung (Interaktionsdesign, Designvorgaben, Mockups) eingesetzt werden. Ich bin vertraut mit agilen Arbeitsweisen und finde mich in neuen Strukturen schnell zu recht. Ich bin mit Herz und Verstand dabei – als Teil des Teams.

 

Projekt anfragen