Leistungen

Als UX Designerin biete ich unterschiedliche Kreativleistungen insbesondere für den IT Start-Up Bereich an:

Get s*** done!

Immer wieder fallen kleinere Designarbeiten an, die aufgeschoben werden, weil im Team einfach die Zeit oder das gestalterische Knowhow fehlt. In solchen Fällen springe ich gerne ein und setze einzelne Artefakte (Visitenkarten, Infografiken, Webgrafiken, Produktflyer…) gewissenhaft, effizient und zuverlässig um. Eine bestehenden Corporate Identity (CI) wird berücksichtigt bzw. eingehalten. Zur Abstimmung stehen i.d.R. eine Aufgabendefinition, einen Grobentwurf und eine Reinzeichnung.

 

Support anfragen


 

Kreativ Coaching

Viele große Erfindungen beruhen auf einem Zufall – wer diesen noch nicht gefunden hat, kann sich  von mir zeigen lassen, wie man mit einfachen Mitteln Raum für kreative Ideen schafft und diese dann auch umsetzt. Das Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe“. Mögliche Themen: Einführung Design Thinking, Brainstorming & Kreativitätstechniken, Grafiken selber machen,  Präsentationsfolien verbessern. Ich komme vorbei oder lade euch in unseren Seminarraum im Karlsruher Rheinhafen ein.

 

Workshop anfragen


 

Start-up your project

Als Freelancerin unterstütze ich auch auf Projektbasis und trage dazu bei neue (Software-) Produkte an den Start zu bringen. Ich kann sowohl in Richtung Produktmanagement (UX Konzepte, Nutzeranalysen, Problemstatements, Prototyping) als auch in Richtung Entwicklung (Interaktionsdesign, Designvorgaben, Mockups) eingesetzt werden. Ich bin vertraut mit agilen Arbeitsweisen und finde mich in neuen Strukturen schnell zu recht. Ich bin mit Herz und Verstand dabei – als Teil des Teams.

Referenz auf Anfrage

 

Projekt anfragen