Referenz: PyConDE 2017 – eine Konferenz mitgestalten

Bei der diesjährigen PyCon2017 unterstützte ich das Organizers Team bei der Gestaltung und Umsetzung verschiedener Konferenz-Materialien wie Sponsorenflyer, Programmplan (Programmheft als Karlsruher Stadtplan), Rollups und Poster. Auf den ersten Blick kein ungewöhnlicher Auftrag und doch für mich ein besonders schönes Projekt.

Zum einen liegt das an dem hoch-engagierten, bunten, kollegialen, betriebsamen, agilen und  konstruktiven PyConDE Team, in das ich sogleich voll integriert wurde.

Und zum anderen daran, zu sehen was aus dem geworden ist was ich mitgestaltet habe, da ich die Möglichkeit hatte selbst die Konferenz zu besuchen. Zu beobachten, wie der Programmplan ausgepackt, beschrieben, geknickt und in Hosentaschen gesteckt wird ist das beste Feedback das ich als Designerin kriegen kann!

Zudem hatte ich eine Menge Spaß, viele tolle Gespräche und  ich habe eine weltoffene, fröhliche und inspirierende Python Community kennengelernt – ich freue mich auf nächstes Jahr!