Referenz: BEONTRA – Design einer neuen Produktgeneration

Von September 2018 – Dezember 2018 begleitete ich als UX Beraterin die Konzeptionsphase der nächsten Produktgeneration des Flughafenlogistiksystems von BEONTRA. Zu meinem Auftrag gehörte es neben der konzeptionellen und gestalterischen Unterstützung auch nachhaltig Wissen aus dem Bereich UX/ UI zu vermitteln. Das sagt die BEONTRA GmbH über unsere Zusammenarbeit:

“Als BEONTRA GmbH bieten wir webbasierte Vorhersage- und Kapazitätsanalysetools an, die speziell für die Bedürfnisse von Flughäfen und Airlines zugeschnitten sind. Der Fokus auf funktionalen Verbesserungen und besseren Vorhersageergebnissen ließ in den letzten Jahren einige User Experience & User Interface Design Aspekte in den Hintergrund rücken. Im Rahmen des Projektes unterstützte uns Anna Zinßer ideal dabei den Kunden wieder in den Fokus zu rücken! Mit ihrem unvoreingenommenen Blick und der Fähigkeit komplexe Zusammenhänge gut zu visualisieren, befähigte sie das Team die teilweise unübersichtlichen Strukturen der bestehenden Applikationen zu vereinfachen und in moderne, einfach nutzbare und visuell sehr ansprechende Konzepte sowie Prototypen umzusetzen. Dabei fügte sie sich vom ersten Tag an sehr gut in unser Team ein und die Zusammenarbeit war zu jedem Zeitpunkt großartig. Neben den konkreten Aufgaben zur Realisierung des neuen UX/UI Designs der Applikation(en), brachte Anna Zinßer sehr viele Methoden und Wissen mit, die uns als Team dauerhaft voranbringen werden.

Wir sind sehr zufrieden mit der großartigen Zusammenarbeit und dem neuen UX/UI Design, um nun eine neue Applikation entstehen zu lassen und empfehlen Anna Zinßer sehr gerne weiter!“